Zum Hauptinhalt springen

Demokratie verteidigen! Kundgebungsreden vom 23.3. jetzt nachhören.

3000 kamen zur Demo. Bei der Abschlusskundgebung blieben im Regen nur wenige. Versäumte Reden könnt ihr jetzt nachhören.

Rund 3000 Personen kamen am 23. März zur Demonstration gegen eine Koalition mit dem Rechtsextremismus unter dem Titel „Demokratie verteidigen“, zu der auch die IG Kultur Wien aufgerufen hatte. Bei anhaltendem Regen blieben leider nur wenige länger bei der Abschlusskundgebung. Alle Reden, die ihr möglicherweise versäumt habt, könnt ihr hier nachhören:

https://cba.media/656468

 

Ursprünglicher Text:

Am 23. März um 14 Uhr startet am Platz der Menschenrechte beim Museumsquartier eine neuerliche große Demonstration zur Verteidigung der Demokratie und gegen eine Koalition mit dem Rechtsextremismus. Bereits am 26. Jänner haben sich für diese Ziele zehntausende Menschen vor dem Parlament versammelt. Nun soll eine „menschliche Feuermauer gegen Rechtsextremismus vor das Kanzleramt“ getragen werden. Auch die IG Kultur Wien unterstützt den Aufruf, gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und Hetze, und für ein offenes, menschenrechtsreiches und klimagerechtes Österreich zu setzen.

https://menschliche-asylpolitik.at/keine-koalition/

Alle News
Ausschnitt aus Demo-Plakat: Hintergrundfoto Zehntausende bei Kundgebung am 26. Jänner vor dem Parlament, darüber Text: Demokratie verteidigen! 23. 3. und weitere Demodaten, die im Text dieses Beitrags stehen.