Zum Hauptinhalt springen

Innovationspreis .12

Innovationspreistage .12


Die Innovationspreistage fanden in diesem Jahr von 19. bis 21. Oktober 2012 erstmalig in den Räumlichkeiten der mo.ë statt. Drei Tage lang war dort eine mobile Ausstellung mit vielseitigen Präsentationen der eingereichten Projekte zu sehen. Den diskursiven Rahmen bot das Rahmenprogramm, welches alle Besucher*innen dazu einlud, sich an den Diskursen zu beteiligen, Netzwerke zu erkunden und Banden zu bilden.

Insgesamt folgten der diesjährigen Ausschreibung 65 Projekt-Einreichungen in den Kategorien "Projekte in der Stadt Wien" und "Internationaler Austausch".



© Martin Seiwald

Von Festivals aus den unterschiedlichsten Bereichen, Theater- und Performanceproduktionen, Raumprojekten, Designkunst bis hin zu Projekten mit queer*feministischen und sozialpolitischen Inhalten wurden viele Projekte eingereicht, welche die Vielfalt und Kreativität der Wiener Kunst- und Kulturszene widerspiegeln.  

Die 65 eingereichten Kulturprojekte können sowohl online unter den vorangestellen Links, als auch im diesjährigen Katalog zum Innovationspreis, der sich zusätzlich mit Perspektiven freier und autonomer Kulturarbeit auseinandersetzt, nachgelesen werden.

 

© dasvidakt

Die Gewinner*innen des diesjährigen Innovationspreises stehen seit Sonntag, dem 21. Oktober fest und wurden im Rahmen der Preisverleihung in der mo.ë bekannt gegeben.

Wir gratulieren allen Preisträger*innen und ebenso allen Teilnehmer*innen für ihre großartigen Projekteinreichungen und -präsentationen!  

Mehr Infos zu den Gewinner*innen .12


Die nächste Vergabe des Innovationspreises der freien und autonomen Kulturszene Wiens wird es in zwei Jahren, im Herbst 2014, geben. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele neue, spannende und interessante Einreichungen und Projekte!

Kontakt:
IG Kultur Wien, Gumpendorfer Straße 63B, 1060 Wien
Tel.: +43-1-236 23 14
Mail: innovationspreis(at)igkulturwien.net
Homepage: www.igkulturwien.net